Unsere Mitarbeitenden aus dem Kundendienst sind durchweg fachlich geschult und wissen, worauf es beim Kauf einer Perücke ankommt. Ein erheblicher Teil der Beratungsgespräche bezieht sich auf die Problematik medizinischen Haarausfalls und der Versorgung mit Haarersatz als Leistung der Krankenkassen. Gerade in diesen Fällen können wir mit unserer langjährigen Erfahrung kompetent und individuell mit einer eingehenden Beratung zur Seite stehen. Sehr gerne übernehmen wir für unser Klientel die gesamte Abwicklung mit den gesetzlichen Krankenkassen, was den Kauf einer Perücke noch ein wenig leichter macht.
Nur zufriedene Mitarbeitende gewährleisten zufriedene Kundinnen und Kunden. Wir arbeiten größtenteils mit unbefristet Festangestellten, die einen deutlich höheren Lohn bekommen, als in der Logistikbranche üblich. Über 40 % der Lofty-Mitarbeitenden sind schon über 10 Jahre Teil unseres Teams.
Ein menschliches Miteinander bestimmt den Arbeitsalltag; selbst beim Chef steht die Türe offen und er hat immer ein Ohr für Alle. Das ergibt stets neue Vorschläge und Verbesserungen im täglichen Ablauf – wovon unser Klientel profitiert.
Faire Produktionsbedingungen: Wir verlangen von unseren Lieferanten in aller Welt die Garantie, dass die Arbeitsverhältnisse vor Ort klar definierten hohen Standards entsprechen. Bei regelmäßigen Besuchen überzeugen wir uns von den Bedingungen, unter denen dort produziert wird.
Unsere Kataloge tragen das Gütesiegel „klimaneutral“. Bei der Auswahl der Papiere achten wir auf Umweltverträglichkeit. Da wir alle Frisuren vor dem Versand genau auf Qualität überprüfen und sie dann sorgfältig tragebereit auffrisieren, sind unsere Kunden in aller Regel mit ihrer Lieferung zufrieden. Das verringert die Anzahl der Rücksendungen enorm und trägt dazu bei, dass weniger Energie für den Transportweg benötigt wird.
Auch bei der Paktzustellung legen wir Wert darauf, dass sie klimaneutral ist. Aus diesem Grund haben wir unsere Zustellung durch unseren Partner DHL auf das Umweltschutzprogramm GoGreen umgestellt.
GoGreen bedeutet, dass ein Teil des Paketpreises für Umweltprojekte investiert wird. So werden zum Beispiel Fahrzeuge mit den Einnahmen auf umweltfreundliche Technologien umgestellt oder Aufforstungsprojekte gefördert. Ziel unseres Handelns ist, die Umweltbilanz von Lofty zu verbessern. Auch Sie leisten mit der Versandpauschale einen Beitrag dazu.
Weiterhin verzichten wir auf die Benutzung von Plastiktüten z.B. in unseren Läden. Auch die Verpackungen unserer Pflegeprodukte stellen wir nach und nach um, sodass diese aus einem höheren Recyclinganteil bestehen.
Eine handliche Form, ein modernes Design und vor allem eine „abgespeckte“ Verpackung zeichnen unsere neuen Flaschen aus. Sie sind um einiges kleiner als ihre bewährten Vorgänger und bestehen zu 100 Prozent aus recyceltem Altplastik.
Dadurch fällt weniger Abfall an und das verwendete Material ist umweltfreudlicher und kann wieder aufbereitet werden. So unterstützen wir die Kreislaufwirtschaft und vermeiden, dass noch mehr neues Plastik produziert wird und letztlich in unserer Umwelt landet.
Menschen liegen uns am Herzen. Genauso wie unsere Region und unsere Umwelt. Deshalb engagieren wir uns auf vielfältige Art und Weise, zum Beispiel:
Die Ausbildung junger Menschen liegt uns am Herzen! Wir sind Ausbildungsbetrieb der Industrie- und Handelskammer (IHK) Offenbach. Starten Sie ihre Karriere bei uns und informieren Sie sich gleich auf unserer Seite Beruf & Karriere.
Einsatz von Cookies
Wir verwenden Cookies, damit Sie weiterhin den gewohnten Lofty-Service nutzen können. Detaillierte Informationen und wie Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen können, erhalten Sie in unserer Datenschutzbestimmung.